Sphärische 360° Panoramen

In das Panorama klicken und Mauszeiger in die gewünschte Blickrichtung ziehen!

Oft kann ein einzelnes Bild, eine einzelne Perspektive, nicht wirklich das vermitteln, was Sie zeigen möchten.

Das hilft ein 360° Panorama weiter. Der Rundumblick im Hotelzimmer, die grandiose Aussicht vom nächstgelegenen Gipfel oder die Aussicht auf das Schigebiet vor der Haustüre. Wenn ein Bild schon mehr als tausend Worte sagt, dann kann es nur aussagekräftiger werden, wenn man sich in allen Richtungen umsehen kann.

Während in den Anfängen der Panoramafotografie einfach ein Bildstreifen ohne Perspektive über den Bildschirm gezogen wurde, haben sich mittlerweile sphärische Panoramen durchgesetzt. Man steht praktisch in einer Kugel (Sphäre) und kann nach links, rechts, vorne, hinten, oben und unten blicken.

Besonders beeindruckend wird es, wenn der Lagesensor im iPhone, iPad oder kompatiblen Smartphones und Pads abgefragt wird. Dann hält man das iPad nach oben und sieht an die Decke, man hält es vor sich, während man sich dreht und kann sich dadurch in allen Richtungen umsehen.


Morgennebel über dem Inntal

Loading...

Die Burg Freundsberg auf ca. 700m über der Stadt Schwaz

Loading...
Loading...


Locationscouting Höhle


Locationscouting am Tiroler Bergsee






Gletscher Panorama 2